Der verzauberte Turm Kinderspiel des Jahres 2013

Kinderspiel des Jahres 2013
Der verzauberte Turm

Autor: Inka und Markus Brand
Verlag: Schmidt-Spiele/Drei Magier Spiele
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Anzahl der Spieler: 2-4 Spieler
Alter: ab 5 Jahren
Bewertung: 8/10
 

Beschreibung:

Das Ziel von der verzauberte Turm, dem Kinderspiel des Jahres 2013, ist es eine Prinzessin aus dem Turm zu befreien. Dabei spielt einer den Zauberer, die anderen die Figur Robin. Die Spieler die die Rolle von Robin einnehmen teilen sich eine Spielfigur. Der Zauberer versteckt einen magnetischen Schlüssel unter einem der Spielplättchen auf dem Spielfeld. Robin und der Zauberer müssen nun den Schlüssel erreichen. Die Spieler wissen nicht wo sich der Schlüssel befindet und der Zauberer startet 5 Felder hinter Robin. Wenn Robin oder der Zauberer den Schlüssel gefunden haben, müssen sie ihn am Turm ausprobieren. Dort gibt es verschiedene Schlösser und in nur einem passt der Schlüssel. Findet man das richtige Schlüsselloch springt die Prinzessin begeistert aus dem Turm.

Fotos:

Positiv:

  • Fördert Konzentration und Merkfähigkeit
  • Prinzessin springt aus dem Turm – Überraschungseffekt für Kinder
  • Schneller Spieleinstieg

Negativ:

  • Wenig Abwechslung
  • Eher für junge Spieler geeignet

Unsere Bewertung:

8/10
 
Der verzauberte Turm ist ein lustiges Spiel mit Überraschungseffekt, das aber nur junge Spieler langfristig fesselt. Der verzauberte Turm ist trotzdem ein würdiges Kinderspiel des Jahres 2013.

 
blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis